Massagetherapie und Stressabbau

Während die Praxis der heilenden Massagetherapie im Osten schon seit Jahrhunderten angewandt wird, ist sie hier im Westen ein relativ neues Phänomen. Während die Wunder der modernen Medizin viele fasziniert haben, suchen immer mehr Menschen nach kostenlosen und nicht-invasiven Therapien für ihre Beschwerden.

Die Massagebehandlung war noch nie so beliebt wie heute in Amerika. Eine Vielzahl von Studien hat gezeigt, dass die Massagetherapie eine äußerst zuverlässige Strategie zur Verringerung von Spannungen ist. Eine frühere Forschungsstudie, die vom College of Miami Medical Institution durchgeführt und im Journal of the American Academy of Kid Adolescent Psychiatry veröffentlicht wurde, empfahl, dass Kinder, die täglich dreißig Minuten Erholungsmassage erhielten, viel weniger klinisch depressiv und ängstlich waren als zum Zeitpunkt ihrer Einweisung.

In dieser Studie wurden ebenfalls deutliche Unterschiede in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder in der Testgruppe im Vergleich zu den Kindern in der Kontrollgruppe festgestellt. Die registrierten Krankenschwestern, die an der Studie teilnahmen, stellten außerdem fest, dass die Kinder der Testgruppe viel aktiver waren und auch ein höheres Maß an Ruhequalität erreichen konnten.

Auf biologischer Ebene wiesen die Kinder der Kontrollgruppe niedrigere Cortisolwerte (ein Stresshormon) in ihrem Speichel und in ihrem Urin auf. Den Wissenschaftlern wurde schnell klar, dass die Massage einen wesentlichen Beitrag zum Abbau von Stress und Angst leisten kann. Es ist sehr ermutigend, dass sowohl die klinische Einrichtung als auch die Öffentlichkeit zu verstehen beginnen, welchen Einfluss Stress und Angst auf das Wohlbefinden des Einzelnen haben können.

Einige Ärzte und Forscher haben tatsächlich empfohlen, dass Stress und Angst für über 75 % aller Erkrankungen in der westlichen Welt verantwortlich sind, darunter Hautprobleme, Bluthochdruck, Frustrationen, Verdauungsstörungen, Muskelgewebebeschwerden und klinische Depressionen. Durch die Anwendung der altbewährten Techniken der Massagetherapie besteht die einmalige Chance, diese schrecklichen Beschwerden zu überwinden.

Der bedeutende viktorianische Arzt Dr. Stretch Dowse bemerkte bereits 1887 Folgendes: Der Geist, der vor der Massagetherapie in einem beunruhigten, unruhigen, schwankenden und sogar hoffnungslosen Zustand verbleibt, wird nach der Massagetherapie ruhig, still, entspannt und auch kontrolliert; in der Tat wurde der ermüdete und auch besorgte Geist gegen einen ruhigen, friedlichen und erfrischten Geist ausgetauscht.

Auch wenn die moderne Medizin in bestimmten Bereichen vielversprechend ist, ist es nicht sinnvoll, das Wissen und die Erkenntnisse der Vergangenheit zu ignorieren. Die Massagebehandlung hat zahlreichen Menschen geholfen, mit dem Stress und den Ängsten des modernen Lebens fertig zu werden. Sie könnte auch Ihnen helfen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußmassage-Therapie

Ätherische Öle für die Aromatherapie